MTV Hondelage

Tanzen

Herzlich willkommen in der Tanzabteilung des MTV-Hondelage in Braunschweig.

Wir sind eine Paartanzgruppe von ca. 10 Paaren und tanzen Standard- und lateinamerikanische Tänze.
Unsere Spezialität ist unser Trainer Lajos Nagy.
Er zeichnet sich durch hohe Professionalität aus und besitzt folgende Qualifikationen:
Tanzsporttrainer
allgemeiner Tanzlehrer
Steptanzlehrer
Vizeweltmeister, Europameister, mehrfach Deutscher Meister im Formationstanzen Standard und Latein
Ungarischer Meister

Bei uns steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund. Dennoch üben wir ernsthaft und sind bestrebt unsere tänzerischen Qualitäten permanent weiter zu entwickeln.
Unsere Gruppe ist für die Aufnahme weitere Paare offen. Dabei sind Vorkenntnisse nützlich, aber nicht Bedingung.
Auch außerhalb unserer Trainingszeiten sind wir aktiv. Wir organisieren gemeinsame Wanderungen, Fahrradtouren undWeihnachtsfeiern. Jeder ist mit dabei, wie es beliebt.

Historie:
Im November 1978 wurde die Tanzabteilung von Mitgliedern des MTV-Hondelage gegründet. Die ursprüngliche „Ehepaartanzgruppe“, die sich seit damals „FlotteFüße“ nennt, besteht bis heute fort in " Tanzgruppe für Paare". Früher wurden internationale Folklore, Rounds und Mixer getanzt, und seit 2000 - mit Wechsel des Übungsleiters -überwiegend Standard- und Lateintänze.