MTV Hondelage

Fußball

Die Fussballabteilung ist eine der ältesten Abteilungen im MTV Hondelage. Sie wurde im Jahr 1926 gegründet und war immer ein besonderes Aushängeschild des Vereins auch über die Grenzen von Braunschweig hinaus. Der größte Erfolg war mit der 1. Herren in der Saison 97/98 und 98/99 in der Landesliga zu spielen.

Aber auch jetzt sind die Mannschaften erfolgreich. Die I. Herren konnte in der Sasion 2012/13 den langersehnten Aufstieg in die Kreisliga erringen, während die Alte Herren sich seit einigen Jahren auch schon in der höchsten Spielklasse, der Alte-Herren-Kreisliga, behaupten kann. 

Ein weiterer Erfolg war 2015 der Gewinn der ersten Herren des Kreispokals.

Einen weiteren Erfolg konnte in der Saison 2012/13 aber auch die II. Herren unter Leitung von Tommy Müller verbuchen und konnte somit den zweiten Aufstieg hintereinander schaffen und spielt somit nun in der 1. Kreisklasse.

Auch im Jugendbereich konnten in den letzten Jahren Meisterschaften in den Jugendstaffeln eingefahren werden. 

Nach einigen Veränderungen in der Fussballabteilung wird intensiv daran gearbeitet, in allen Bereichen den Hondelager Fußball weiter voran zubringen. So spielt nun neben der ersten und zweiten Herren auch eine dritte Mannschaft im Verein. Die zusammen mit der Alten Herren und der Ü42 den Herrenbereich komplettiert. Darüberhinaus spielt in dieser Saison auch nach vielen Jahren eine reine Hondelager Damenmannschaft am Tränkeweg und sorgt für große Zuschauerzahlen bei Ihren Spielen.

Im Jugendbereich wurde die schon jahrelange Zusammenarbeit mit den Vereinen VfL Bienrode, SW GW Waggum und SG Bevenrode durch die Gründung des JFV Kickers Braunschweig eine solide Basis der Jugendarbeit geschaffen. Weitere Informationen sind auf der Webseite des JFV Kickers Braunschweig e.V. zu finden.

Alle Fußballfreunde, Jugend oder Herren und Senioren, sind herzlich willkommen!

Back to Top