Mittwoch  20:00 - 22:00 Uhr    Sporthalle Hondelage

Mittwoch  20:00 - 22:00 Uhr    Sporthalle Hondelage

Männliche D-Jugend

Mittwoch  16:30 - 17:30 Uhr    Sporthalle Hondelage

Handball Minis (6 - 10 Jahre)

Montag  17:00 - 18:00 Uhr  Felix Greunke,
Claudia Rischbieter
 Sporthalle Hondelage

Abteilungsleiter:
Felix Greunke
05309-9396458
01781623251

Jugendwart:
Niklas Mattern
0531-21911019

Schiedsrichterwart:
Bastian Sebode
0531-28769545
Kassenwart:
Felix Metsch
05309-9397701

Ehrenvorsitzender:
Jochen Schade

Ansprechpartnerin Damen (Kooperationspartner aus Volkmarode):
Sonja Eickmann
0531-22520925

Beiträge

Zusätzlich zur Mitgliedschaft im MTV Hondelage erhebt die Abteilung einen sogenannten Abteilungsbeitrag. Dieser Beitrag wird pro Quartal zur Finanzierung der Abteilungskosten erhoben.

Die Höhe des Abteilungsbeitrags finden Sie in der Rubrik Beiträge.

Spielklasse

Informationen zu den Spielklassen der Saison 2016 / 2017 werden nachgereicht.
Aktuelle Spielklassen  und Spieltagsinformationen erfahren Sie unter www.hondelage-handball.de

Handball

1975 wurde die Handballabteilung gegründet und ist damit eine der jüngsten Sparten des MTV Hondelage. Aktuell gehören ihr über 100 sowohl aktive als auch passive Mitglieder an.

Mittelfristiges Ziel der Handballabteilung ist es, sich im Herrenbereich in der Verbandsliga zu etablieren und daher mit beiden Mannschaften auf zusteigen. Im Jugendbereich soll ein Unterbau geschaffen werden, um die Ziele umsetzen zu können und eine kontinuierliche Nachfolge für die Herrenmannschaften zu haben.

Die Heimspiele der Mannschaften werden in der Hondelager Sporthalle "In den Heistern" ausgetragen, die vor allem durch die Spiele der 1. Herren durchschnittlich von 100 Zuschauern besucht wird. Insgesamt finden ca. 60 Heimspiele der Herren- und Jugendteams pro Saison in Hondelage statt.

Ziel der Handballabteilung ist es, den Handballsport in Hondelage zu fördern.